Was bin ich wert?

Hast du genug Likes? Oder wer bestimmt denn deinen Wert?

Gut, dass wir nicht in ein Schema „Superschön“ passen, oder überall das Supertalent sein müssen. Gut, dass Gott uns vielfältig und verschieden Vielleicht passt du nicht in das Schema: attraktiv, hübsch, schlank, sportlich…

Glaubst du, dass Gott dich gemacht hat? Und glaubst du, dass er sich dabei was gedacht hat? Weißt du, was Gott über dich denkt? Du kannst es nachlesen in Psalm 139,14. Hier bekennt David: „Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast“ Gott hat dich wunderbar gemacht, egal, was andere über dich denken! Und egal, was du selbst über dich denkst! Gott hat genau mit dir etwas Besonderes vor! Vergleiche dich nicht mit anderen, sondern fang doch mal an, Gott zu fragen, wo er genau dich gebrauchen möchte und wo du vielleicht andere ermutigen kannst, denen es ähnlich geht wie dir.