Downloads & Links

Stundenentwürfe für Jungschar & Teenkreise

Stundenentwurf für Jungschargruppe | Thema: »Nicht schweigen«
Ausgearbeitetes Programm/Material für eine Einheit in einer Gruppe mit Jungen oder Jungen und Mädchen ab ca. 9 Jahren zum Thema »Nicht schweigen«. Biblische Grundlage ist die Heilung des blinden Bartimäus in Markus 10,46-52.
Stundenentwurf für Jungschargruppe | Thema: »Darüber reden«
Ausgearbeitetes Programm/Material für eine Einheit in einer Gruppe mit Mädchen ab ca. 9 Jahren zum Thema »Darüber reden. Biblische Grundlage ist die Heilung der blutflüssigen Frau in Lukas 8,43-48.
Stundenentwurf für Teenkreise
Ausgearbeitetes Programm/Material für drei Einheiten in einer Gruppe mit Teens ab ca. 13 Jahren zu den Themen »Hab ich ein „Ja“ dazu, wenn Jesus meine Lebenspläne durchkreuzt?«, »Leben mit Jesus – Leben mit Höhen und Tiefen« und »Wie gehe ich mit ungelösten Fragen um?«. Biblische Grundlage ist die Geschichte von Maria in Lukas 1-2.

Das könnte auch noch interessant sein:

Für Kinder

Entdeckerseiten
Dies ist die Seite von „Kinder entdecken die Bibel“ (KEB). Hier findet ihr spannende Spiele, interessante Downloads, Bibelabenteuer, lustige E-Cards und noch viel mehr.
www.entdeckerseiten.de

Kinderbüro
Hier findet ihr spannende Radiosendungen und Hörspiele zum Anhören und Downloaden. Zusätzlich bietet die Seite auch tägliche Andachten, Kurzgeschichten, Tipps fürs Netz und sogar leckere Rezepte zum selber Kochen und Backen.
www.kinderbuero.info

Klicksafe für Kinder
Hier gibt es wichtige Tipps und Informationen zum sicheren Surfen im Internet.
www.klicksafe.de/klicksafe-fuer-kinder/

KinderVertrauenGott
Hier findest du Filme, Apps, Hörspiele, in denen du Gott besser kennenlernen kannst.
www.kindervertrauengott.de

Für Teens

Klicksafe für Jugendliche
Hier findet man wichtige Tipps und Informationen zum sicheren Surfen im Internet.
https://www.klicksafe.de/jugendbereich/klicksafe-fuer-jugendliche/

Für Erwachsene

Klicksafe – die EU-Initiative für mehr Sicherheit im Netz
Diese Seite bietet aktuelle Informationen, Download-Material und hilfreiche Tipps im Umgang mit dem Internet, z.B. Sicherheits-Einstellungen bei Facebook, Schutz der Privatsphäre und vieles mehr.
www.klicksafe.de